ein kleiner Rucksack

Es gab einen ersten Geburtstag in der Familie und ich wurde gefragt, ob ich einen kleinen Kita-Rucksack schenken möchte. Klar, gern, mal wieder einen Rucksack nähen, da hatte ich wirklich Lust drauf. 

Mir war direkt klar, dass ich einen Mein anderer Rucksack nach der Anleitung von Lee von Mein anderes Ich nähen möchte. Der Schnitt ist ja gratis und es gibt eine Anleitung dazu. 

Ausgedruckt habe ich es mit 80% der Normalgröße. Die Skalierung wurde bei der Dresdner Nähbloggerin Nadelexperimente schon erfolgreich getestet.

Ich habe die Stoffe alle bei Snaply bestellt, es gibt da ja direkt Materialzusammenstellungen, ich nutzte diesen Rucksack als Inspiration. Außen der graue FoxOilskin, mein Innenstoff ist ein anderer und der Netzstoff ist gelb. Was bei der Materialliste nicht stimmt, ist die Breite des Schrägbandes, es ist nur 12mm breit. Viel zu schmal, daher musste ich 2 auf einander nähen statt eines um zu klappen. Ich hatte leider auch nicht nach geschaut, welche Breite ich da in meinen Warenkorb lege.

Auch blöd fand ich, dass der Netzstoff nur in ein Meter Schritten gekauft werden kann. Daher habe ich nun ganz viel davon über.

Die Sonne ist angenäht mit schwarzem Garn in der schwarzen
Umrandung.

Vorn drauf ist noch eine reflektierende Sonne, die ich auch bei Snaply fand. Daneben befindet sich ein "Wunderbar" Label von LaLeLoup, die Zipperanhänger habe ich auch dort bestellt.

Das Nähen hat sehr viel Spaß gemacht, der Innenstoff ist nun bei genauer Betrachtung vllt nicht so kindergeeignet *ups*, aber ich habe nur gesehen - oh, bunt, super!


Verlinkt bei: Creativsalat, DvD

Kommentare

  1. Servus Ina,
    der Rucksack ist toll geworden und es wird sich bestimmt früher oder später ein Projekt finden, bei dem du den Netzstoff verwenden kannst. Ärgerlich sind solche 1-Meter-Schritte allemal! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr toll geworden - und der Innenstoff? Gibts da was (für Kinderaugen ungeeignetes ) zu entdecken? Ich schaue schon die ganze Zeit ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konnte ich die Martini-Gläser doch gut verstecken :P

      Löschen

Kommentar veröffentlichen