Woll-Hokuskrokus

[Werbung Probenähen]
Im Februar durfte ich das allererste Mal bei einem Probenähen für Rabaukowitsch dabei sein. Ich mag ihre Schnitte sehr, habe mich schon oft beworben und mich also umso mehr gefreut, es mal bis ins Probenähteam geschafft zu haben. 

Als Überwurf-Pulli Hokuskrokus für die halbwarmen Frühlingstage konnte ich endlich einen Wollfleece verbrauchen, den ich schon vor Jahren als ersten Stoff bei DanischPur gekauft hatte, als heruntergesetzte B-Ware, denn Preise von Wollstoffen lassen sich sehen.

Kombiniert habe ich den hellblauen Stoff mit einem dunkelblauem Walk, der stammt von einem Wollmantel, den ich Second Hand gekauft und auseinandergenommen habe.

Um bei Dunkelheit gesehen zu werden, habe ich in einige Teilungsnähte Reflektorpaspel eingefügt, der Reißverschluss an der Bauchtasche ist schon mit Reflektor beschichtet. Zusätzlich habe ich noch Reste vom Regenbogen-Wolleseide Stoff genutzt, auch für die RV Blende (sieht man aber nicht). 



Das Kind wollte gern Blumen auf dem Pulli, von Sticken war ich aber schnell wieder abgekommen. Ich nutzte die Zierstichfunktion der Nähmaschine.

Die Kapuze habe ich mit dem Futterstoff von DanischPur gefüttert, da habe ich ja von meinem Parka noch genug da.

Und Rot ist die Lieblingsfarbe vom Kind, also habe ich mich für rote Bündchen entschieden. Da gefielen mir die Farben von Wesewichtel besser und darum habe ich sie dort bestellt (und mir gleich Muster vieler anderer Stoffe mitschicken lassen). 

Genäht habe ich die 122, da sind wir mittlerweile größentechnisch angekommen. 

Da so ein Probenähen ja ganz andere Maßstäbe an Fotos setzt, hat man immer n bissl Pech, wenn das Kind so gar keine Lust hat und nur rumzappelt oder direkt wieder ins Haus will. Ich habe noch eine andere Pulliversion genäht, da sind die Bilder besser geworden ;)

Verlinkt bei: Creativsalat, DvD



Kommentare

  1. Servus Ina,
    ich gratuliere dir, dass du ins Probenähteam reingekommen bist und bedanke mich fürs Zeigen des wirklich tollen Pullis, auf dem man viele Dinge entdecken kann, beim DvD. Trotz der "schwierigen" Umstände mit dem Model ;o) sind die Fotos gelungen und man konnte alles wichtige sehen. Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    du hast einen super tollen Pulli genäht. Die vielen kleinen Details gefallen mir sehr gut. Ich vergesse immer wieder, was für tolle Zierstiche eine Nähmaschine haben kann.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen