neues Blogdesign & Zweites Liv mit Kranichen

Da wollte ich am Freitag, während meine Männer Mittagsschlaf machten, einfach etwas mit dem Layout rumspielen und schauen welche anderen Designs existieren. Schwupps, habe ich mein altes einfach gelöscht, bzw habe ich nirgends eine Erklärung gefunden, wie ich die Sicherheitskopie wieder laden kann. Nun denn, nach kurzem Schock habe ich mir das Soho Template ausgesucht, ein neues Frontbild geschaffen und im Laufe des Abends durch Änderungen im html-Quelltext sogar eine ansehnliche Startseite hinbekommen mit "Mehr Anzeigen"-Link und 300 Zeichen Snippet vom Posteintrag. Ich hoffe, er wird so angezeigt wie gewollt. Am PC meiner Eltern hat es mit der Aufteilung irgendwie nicht geklappt, die Bilder wurden viel zu groß angezeigt und dadurch total verpixelt, aber sie nutzen einen Flachbildfernseher als Monitor, evtl dadurch...Wie ist es bei euch?

Das ist die Erklärung für alle, die schon mal hier waren, warum es plötzlich ganz anders aussieht ;)

Aber jetzt zum Oberteil:
Nachdem das Probeshirt Liv von Pattydoo auf Anhieb so gut gepasst hat ohne Schnittmusteranpassung an meine Maße, ging das zweite Shirt mit einer Gesamtarbeitszeit von 2 Stunden (für mich ist das wenig) total fix von der Hand und ich bin super begeistert. 


Sohnemann wollte unbedingt auf meinen Arm.

Etwas verkalkuliert hatte ich mich mit dem Jerseybündchen aus dem Tshirt-Stoff am Halsausschnitt, Plötzlich war noch soviel Ausschnitt und nur noch so wenig Bündchen da, welches sich nicht ins Unendliche ziehen ließ, ups....so habe ich nun kleine Fältchen eingenäht, die hoffentlich nicht so sehr ins Auge fallen.




Den Stoff habe ich vor Ort im Stoffladen gekauft.

Verlinkt bei:  Creadienstag, Handmade on TuesdayDienstagsdinge

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Ringellaus,
    das T-Shirt steht dir gut und ich hätte weit mehr als zwei Stunden und Bündchen empfinde ich als schwierig. Es sieht doch gut aus bei dir!
    Habe einen sonnigen Tag und
    liebe Grüsse
    Eda
    PS.
    Deine Seite sieht bei mir tipp topp aus und gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eda. Ich empfinde Bündchen eher als nervig, genauso wie Nähte wieder auftrennen und die Fadenenden mit der Nadel sichern ;) Sonnig wird es auf alle Fälle....

      Löschen

Kommentar veröffentlichen