Wimmelstoff und pinke Hose

[Werbung - Schnitte wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt]

Eine Kombination aus dem Designnähen von Firlefanz habe ich noch. Diese Stoffkombination hat sich aus einem gemeinsamen Stoffkauf mit dem Wirbelwind ergeben. Daheim schon sagte er, dass er keine braune Hose möchte (die ich ihm hier genäht hatte), sondern viel lieber Rosa/Rot. Diese Farben habe ich aber nicht vorrätig, also sind wir los zum ZicZac Stoff, einem kleinen Laden in Dresden.



Im hinteren Zimmer auf Kinderaugenhöhe lag der Wimmelstoff mit einem Zoomotiv. Naja, das fand ich nun nur halb lustig, da  auch im Dresdner Zoo einige Tiere so kleine Gehege haben (vor allem die Raubkatzen) und irgendwie völlig apathisch in der Gegend rumlaufen oder total depressiv da liegen. Ich habe mir geschworen, da nicht mehr hin zu gehen. Wenn das Kind in den Zoo will, muss der Papa da mit hin gehen, ich schaffe das nicht.
Zurück zum Thema, einen rot/pinken Hosenstoff haben wir auch noch gefunden, einen Breitcord. Ich finde ihn super!



Genäht habe ich wieder das Hemd Holunder und die Hose Wilde Möhre in der 104er Länge und 98er Breite. Mein einziges Missgeschick war der falsche Zuschnitt der Ärmel, das Motiv ist da nun also auf dem Kopf, weil der Stoff nicht für neue Ärmel reichte (den Teil vom Wimmelstoff, auf dem der Eingang mit der Kasse zu sehen war, habe ich großzügig umschnitten).


Stoffreste mussten als Belege herhalten ;) Sieht ja eh keiner....

Die Hose ist diesmal schlicht (wenn man die Farbe nicht beachtet), die Hosentaschen einfach. Einzig ein kleines Label habe ich noch im Fundus hervorgekramt, eine kleine Eule mit Brille.



Hier noch ein paar Tragefotos vom ehemaligen Steinbruch in der Nähe meiner Heimatstadt:











Hach, die Hose ist auch toll zu neutraleren Shirts, wie das Streifenzug-Raglan-Shirt.

Schnitte: Wilde Möhre und Holunder, beide in der 98 (Breite) und 104 (Länge) genäht.
Verlinkt bei: Menschen(s)kinderCreadienstagkiddikramDvDthecreativelovers

Kommentare

  1. Die Hosenfarbe ist genial und mit dem Wimmelshirt passt das richtig gut. Und die Ärmel müssen so, denn das Kind kann sie sich so viel besser anschauen. :) Ein tolles Set und wunderbar genäht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen