Bäriges Schlawittchen

 Da hatte mich der Temperaturumschwung Ende August doch kalt erwischt. Hege ich doch schon siet 2 Monaten die Idee, dass der Wirbelwind eine Reißverschlussjacke gut gebrauchen könnte, zum schnellen Überziehen über ein T-Shirt. Davon haben wir nämlich noch genau 0,0 im Kinderkleiderschrank. Und die Anzahl hatte sich auch bis zum Temperaturumschwung von 35°C auf 22°C in einer Nacht nicht erhöht. 

Das Schnittmuster Schlawittchen von Rabaukowitsch war schon lange auserkoren und die A0 Datei lag auch schon vor langer Zeit ausgedruckt im Briefkasten. Am Sonntag des Champion League Finales habe ich also endlich die 104 abgepaust und ausgeschnitten.

Die Taschenlösung finde ich klasse!

Anschließend den Wirbelwind ins Bett gebracht (ihm aber vorher noch die Stoffwahl gezeigt und alles absegnen lassen). Danach zugeschnitten und bis zum Reißverschluss alles zusammen genäht. Am nächsten Tag sind wir nach der Kita ins Stoffgeschäft und der Wirbelwind wählte noch Reißverschlussfarbe und Bündchen aus (das knallige blau ist also nicht auf meinen Mist gewachsen) ;). Am Abend war dann der RV eingenäht, am nächsten Morgen das Halsbündchen als letzter Schritt und die Jacke ging direkt mit in die Kita. 

Man sieht dem oberen Abschluss vom RV an, dass es schnell ging. Aber es könnte schlimmer aussehen, und niemand schaut dort bei einem Kind hin, oder?

Und wird seitdem täglich gebraucht. Eine wirklich benötigte Jacke auf den letzten Drücker genäht.

Weg war die Hand ;)

Das Panel mit dem Silberlöwen habe ich, wenn ich mich recht erinnere, beim Stoffgarten Potsdam gekauft auf dieser Messe sowie den Kombistoff in Senf beim Königreich der Stoffe, Bündchen und RV sind aus dem örtlichen Stoffgeschäft Malu Nähcafé.

Hach, Glitzer an Jungs, geht mit diesem Motiv sehr gut, auch wenn der Bär etwas überdimensioniert ist für den immer noch kleinen Rücken (und deswegen war er schwer zu fotografieren). Eine solche Jacke will ich noch nähen in der 104. Denn wenn der Bär mal durch die Wäsche muss, braucht es Ersatz. Für die zweite sollen wollene Stoffreste herhalten, ich bin schon gespannt.

Stoff: Sommersweat von Stoffgarten Potsdam und Königreich der Stoffe, Bündchen und RV von Malu Nähcafé

Schnitt und Größe: Schlawittchen von Rabaukowitsch in der 104



Verlinkt bei: Menschen(s)kinderCreadienstagkiddikramDvDthecreativelovers


Kommentare

  1. Sieht klasse aus die Jacke, meinem Großen passen zum Glück noch die vom letzten Jahr aber meine Kleine könnte auch dringend Nachschub gebrauchen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin. Unserem Wirbelwind sind seine im Frühling schon zu klein geworden, oder kaputt gegangen.... LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen