Liv von Pattydoo und Mrs. Klassik von Konfettipatterns

Als Dank für alle Babysitting-Stunden hatte ich meiner Mama schonmal Oberteile genäht. Anfang Herbst meldete sie wieder Interesse an - und schickte auch gleich 2 Links von einem Stoffhändler mit. Anfang Dezember schaute ich mir das genauer an und bestellte einen davon. Der andere gefiel mir gar nicht und obwohl ich das Endergebnis ja nicht trage, konnte ich ihn nicht in den Warenkorb legen. Sorry, Mama ;)

Aber einen Rapport-Sommersweat mit grauen und schwarzen Schmetterlingen konnte ich mir gut vorstellen. Von diesem bestellte ich 2 Stück und nähte die Liv von Pattydoo. Ich nähte sie genauso wie hier schon. Der Schnitt lag ja schon abgepaust da. Ich hatte lediglich die Ärmel neu abgepaust und verlängert bis zur Hand. Dieses Oberteil war eine Überraschung, an die Email im Oktober konnte sie sich auch nicht mehr erinnern.

 

Das zweite Oberteil nähte ich auch Wolljersey von DanischPur. Ich sicherte mir im Frühjahr 2020 schon den Adventskalender mit reinen Wollstoffen. Jeden Sonntag durfte man eine Tüte öffnen und ich hatte jeweils 2m Stoff drinnen. In einer Tüte war ein neuer Stoff mit der Farbe Kastanienbraun. In der nächsten Tüte war ein gefragter Cino-Stoff- Farbe Cappucino. Cinos werden die Stoffe bei DanischPur bezeichnet, die mit zwei unterschiedlich farbigen Fäden gewirkt sind.

Die Ärmel sind mächtig lang, gehen aber gut zu Krempeln.

Die beiden Stoffe zeigte ich ihr und sie gefielen. Sie wollte auf Nummer sicher gehen und daher zeigte ich ihr auch den Schnitt, den ich schon lange ausgedruckt daliegen hatte. Ursprünglich für mich, aber er passt doch nicht so recht zu mir. Meiner Mutti gefiel der Kragen der Mrs. Klassik von Konfetti Patterns.

Hinten gibt es noch eine Paspel aus kastanienbraunem Wolljersey.

Ich nähte die Größe 44 nach Maßtabelle. Ich nahm lediglich die Taillierung weg, habe also zwischen Ärmel und Saum an Vorder- und Rückteil gerade zugschnitten. 

Zurechtzuppeln....





Verlinkt bei: DDDthecreativelovers

Kommentare

  1. WOW, das Schmetterlingsshirt ist ja wunderschön geworden und das andere auch. Sehr, sehr schön!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    Herzliche Grüße ❤️
    Annette

    Bitte verlinke diesen Beitrag doch auch noch bei der Creativsalat #2 Linkparty. Hier ist der Link: https://creativsalat.de/creativsalat-linkparty-2/ Ich würde mich sehr freuen ihn dort vorzufinden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette, danke für den Tipp und danke für die Initiative der neuen Linkparty! LG Ina

      Löschen
  2. Das zweite gefällt mir sehr gut - den Schnitt muss ich mir merken und die Adventskalenderentdeckung schau ich mir auch mal an. Danke für's bloggen ....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen