drei Immergrüns

Das Wetter bleibt wechselhaft, so richtig weiß man nicht, was man morgens dem Kind anziehen soll. Definitiv ist er gewachsen, also pause ich gerade alle Schnitte neu in der 116 ab und betreibe Abbau meines Jersey Lagers. Ein paar Hosen habe ich schon genäht, aber noch nicht fotografieren können. Bei den neuen Shirts probiere ich gar nicht erst Fotos am Kind zu bekommen, er macht eh nur Blödsinn.


Ich habe das Immergrün von Firlefanz genäht, das ist schnell abgepaust. Ausgewählt habe ich drei Stoffpaneele vom Stapel. Alle 3 haben leider nur unzureichend für Shirts in der 116 gereicht. 


Das Baggerpaneel (in dem Shop gibt es) habe ich auf einer Handarbeitsmesse gekauft. Ich mag das Wimmelbild sehr, aber da es auf dem Rücken ist, haben eher die anderen Kitakinder etwas davon. Der Teil für die Ärmel hat nur kaum für die Ärmel gereicht, obwohl die beim Immergrün schon schmal sind. Daher ist der Schriftzug bei dem einen Ärmel auf dem Kopf.


Das Shirt mit dem coolen Bär habe ich aus einem schon angeschnittenem Paneel gemacht. Ich hatte den Bären auch als Sommershirt, aber irgendwie saß es nicht so, dass ich mich wohl fühle .... also habe ich wieder aussortiert. Das Rückenteil kommt von meinem Shirt, der Rest vom Paneel. Die Musterteilung am Vorderteil kommt von der Paneelteilung, die ist auch an den Ärmeln, aber unter den Achseln nicht so präsent.



Und als letztes kam das Petterson und Findus Shirt, da hatte ich 2 Teile eines Paneeles von einer anderen Person abgekauft. Irgendwie war es zu kurz für die 116, daher musste vorn und hinten eine Teilung rein. Für das Rückenteil hatte ich noch einen anderen Stoffrest mit Katzenpfoten, auch von Stoff und Liebe aus der Petterson und Findus-Reihe. 


Ich weiß nun, dass ich bald die Jerseystoffe mit 0,5m Länge aufbrauchen sollte, da die nun kaum noch für Shirts reichen, für dünne Hosen eh nicht mehr...

Kommentare

  1. Alle drei absolut tolle Shirts.
    Wäre glatt niemand aufgefallen wenn du nicht gesagt hattest das das nicht so sollte.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch absolut zufrieden mit den Dreien! Es sollte nicht herüberkommen, als wenn dem nicht so wäre. Aber ich konnte nicht einfach ohne Nachdenken vor mich hinnähen ;) Und sollte jemand nun einen der Stoffe kaufen wollen, wollte ich nicht unerwähnt lassen, das ich schon an eine Grenze kam. LG

      Löschen
  2. Ich bin ein absoluter Fan von Shirts, die nicht nur vorne bedruckt sind - und - noch dazu in verschiedenen Farben, Mustern usw. Deshalb finde ich alle drei Shirts klasse, meine Favoriten sind jedoch Nr. 1 und Nr. 2, wobei der coole Bär den Vogel abgeschossen hat. Ständig scrolle ich rauf und schau ihn mir wieder und wieder an. Vielen lieben Dank fürs Zeigen beim DvD, ich freue mich, dass du dabei bist. Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi
    PS.: Ich mach auch ständig auf Dinge aufmerksam, die mir passiert sind (beim Kochen oder auch Kartenbasteln). Der Lieblingsmann ist gebetsmühlenartig daran, mir das abzugewöhnen. Er meint, die "Fehler" fallen niemandem auf - nur mir *grins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der weile wollen mit dem Beschreiben von Fehlern andere davor bewahren dieselben zu machen ;)
      Danke, ich mag den Bären auch, daher wollte ich den ja auch ursprünglich für mich selbst. Vllt muss ich ihn doch noch ein 3. Mal kaufen und ein lässiges Shirt draus nähen, nur der passende Kombistoff wird schwierig. LG Ina

      Löschen
  3. Die Shirts sind super geworden! Aber Du hast vollkommen recht, dass man ab 116 nicht mehr alles mit den Paneels machen kann - mein Kleinster ist jetzt bei 122 und unsere Reste müssen auch schleunigst verbraucht werden.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Jetzt weiß ich immerhin für künftige Stoffkäufe, dass ich mehr als einen halben Meter benötige. LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen