Menschen(s)kinder-Sew-Along: Mein Zwischenstand

Das Sew Along geht in die zweite Runde: „So weit sind meine Pläne gediehen – und manchmal ändern sich Pläne auch auf dem Weg…“.

Auch ich darf nun berichten was aus meinen Plänen geworden ist:

Zu allererst war ich nochmal im Stoffladen, weil ich noch einen gestreiften Stoff dazu nehmen wollte, eigentlich orange, aber das Richtige gab es irgendwie nicht. Es wurde dann rot-weiß gestreift ;)

Mein erstes Nähstück war ein Body. Ich nutzte wieder den Wonneproppenschnitt von hier, aber wandelte etwas ab am Po, denn der Schnitt sieht da noch ein Gummiband vor, was ich nun aber weggelassen habe. 


Der amerikanische Ausschnitt gefällt mir sehr gut.
Es ist ein schöner, kuschelig weicher Body geworden aus Bio-Jersey. Etwas groß, aber das sieht man unter den weiteren Klamottenschichten ja nicht. Allerdings ist mir schon eine Naht gerissen, man zerrt doch ganzschön an den Druckknöpfen um diese zu öffnen zwischen den Beinen.

Der zweite Body, den ich enger und ärmellos genäht habe, sowie mit nur einseitigem amerikanischem Ausschnitt wartet nur noch auf seine Druckknöpfe.

Als nächstes stand ein T-Shirt an. Ich habe ein tolles Tutorial für einen anderen Kragen als üblich gefunden und wollte den direkt probieren. Dabei entstand mein erster Kragen mit Knopfleiste und ich finde, zu dem Walstoff passt der wunderbar.



Also ging es an die dazugehörigen zwei kurzen Hosen. Mein Schnittmuster war eine ziemlich gemütlich locker sitzende lange Hose, die ich einfach nicht so lang zugeschnitten habe. Bei vorhandenen Schnittmuster war ich einfach nicht sicher, ob die Stoffwindel darunter passen würde.

Zuerst habe ich mein Fusion-Tshirt angeschnitten und natürlich falsch, sodass ich zwei gleiche Beinvorderteile hatte. Der Stoff reichte allerdings nicht für ein weiteres Bein, also musste ein zweiter Stoff her. Gewählt habt ich einen, den ich vorab letztes Jahr mal gebatikt habe. Die Fäden müssen noch eingezogen werden.



Die zweite Hose ist aus unifarbenem grünen Stoff. Als Highlight habe ich einen Wal nach Form vom Tshirt appliziert, damit man (vom Bündchenstoff abgesehen) erkennt, dass es ein Set ist.


Dummerweise schwimmt er Richtung Po.
Also ab damit zu: Menschen(s)kinder, Creadienstag, HandmadeonTuesday, DienstagsDinge, Kiddikram, Ich näh Bio, Biostoff-Linkparty




Kommentare

  1. Liebe Ringellaus, wie schön, dass du noch dabei bist! Diene Stoffe sind spannend kombiniert, das gefällt mir schon mal gut, und durch das "falsche" Hosenbein gewinnt doch die Hose eindeutig! Der applizierte Wal ist wirklich toll. Ich bin gespannt auf ein Gesamtbild im dritten Meilenstein! Viele Grüße, Meike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen