365 Tage Nähgärtnern

Mit Erstaunen habe ich heute festgestellt, dass ich am 16.02.2018 meinen >ersten Post< geschrieben hatte. Ziemlich unsicher war ich vor einem Jahr, was ich eigentlich da rein schreiben soll. Jetzt bin ich mir jedoch sicher, dass ich mir einen kleinen Überblick verschaffen möchte, was in diesem ersten Blogjahr passiert ist.

Meine Idee war es über die genähten Sachen von mir zu schreiben und was bei uns so im Garten vor sich geht. Mit dem Nähbloggen hat es gut geklappt, mit dem Gartenbloggen nicht so, was aber auch dem heißen, regenlosen Wetter geschuldet war, welches hat alles vertrocknen lassen. So gab es im ersten Jahr 70 Beiträge, davon
  • 55 Nähbeiträge 
  • 7 Gartenbeiträge
  • 5 Bastelbeiträge
  • sonstige Beiträge.
Doch eine erstaunliche Anzahl. Dabei ging es um 

Dabei habe ich die Wichtigkeit von Linkparties entdeckt, ohne diese würde ja kaum jemand hierher finden, daher vielen Dank an alle Aktiven, die diverse Linkparties moderieren!!
Ab und zu nutze ich auch mal Facebook-Gruppen um Interessierte hierher zu locken. Doch meistens klappt dies nicht so gut. Meine meist gesehen Beiträge sind die für Frauenkleidung, wobei der absolute Superhit doch die Idee des Tomatenhauses war, wo der Regen trotzdem den Wurzeln zu gute kommt. Da habe ich viele Selbstversorger auf diesem Blog gehabt und auf Facebook wurde auch diskutiert und ich habe viele Tipps bekommen.

Zu den Statistiken:


Die Kindersachen dümpeln meistens um die 100 - 120 Seitenaufrufe herum.

Wie findet ihr auf meinen Blog?
  • Facebook - immerhin doch die größte Quelle mit 3373 Seitenaufrufen
  • Creadienstag - 1744
  • MeMadeMittwoch - 1614
  • Nähfrosch (Freebook, DDD) - 1611
  • SewLaLa - 1130
  • Inklinkz (undefiniert) - 407


Und bisher finden sich 128 Kommentare (inklusive meinen Antworten) auf dem Blog. Vielen Dank, ich freue mich immer über jedes einzelne geschriebene Wort von euch!

Sonst so:

  • Mein Freund fotografiert mich häufig und das hat dann doch schnell die Qualität der Bilder gesteigert. Einfach weil er das Handwerk und die Kamera hat. Nur an der Kommunikation beim Fotografieren müssen wir noch arbeiten ;)
  • [Werbung] Einmal durfte ich Designnähen für Schnittquelle, 2 mal Probenähen für Hilli Hiltrud, 1 mal für Lehnähna und 1 mal für Wichtelstubm.
  • Hier und da hatte ich mich auch auf Designnähen von Stoffen beworben, wurde jedoch nie ausgewählt. Aber das ist ok, meistens sieht man eh immer die gleichen Gesichter, die für die Stoffhersteller in den Facebookgruppen Werbung machen. Evtl. will ich das auch gar nicht, aber das konnte ich bisher nicht ausprobieren.
  • Mein Blog bekam ein neues Aussehen, und zwar ausversehen. Aber dann wollte ich nicht zurück und habe es an einem Abend perfektioniert und nach meinen Wünschen ausgebaut.



Wie geht es weiter?
  • Momentan bin ich wieder in 2 Probenähen drin, aber ich denke, ich werde die Teilnahme zurückfahren in Zukunft, da ich nicht viel Stoff auf Vorrat kaufe. Außerdem kommen so immer die Schnitte zu kurz, die ich mir sonst noch so suche oder bei anderen Bloggern sehe.
  • Ich nehme momentan am 6 Köpfe - 12 Blöcke Sew Along teil und hoffe diesen Quilt auch wirklich fertig zu stellen am Ende.
  • Weiterhin möchte ich mehr Webware nähen. Herausgefordert hat mich mein Schwiegervater in Spe, der seine Weihnachtsgeschenke in Stoff statt Papier eingewickelt hat. Diesen habe ich zusammengesammelt und möchte daraus nun Kleidung nähen.
  • Schuhe nähen reizt mich immer mehr und ich hoffe, mich bald daran zu trauen.
  • Und eigentlich wollte ich mich mit einem Logo beschenken zum ersten Bloggeburtstag und es gibt auch schon Skizzen der Ringellaus. Jedoch komme ich seit Wochen nicht mehr dazu, diese auszubauen und zu digitalisieren.

Kommentare

  1. Eine sehr schöne und interessante Zusammenfassung. Das sollte ich für meinen Blog vielleicht auch mal machen. :-)
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre sicherlich interessant, Natalie! Bist du schon am Schreiben?

      Löschen

Kommentar veröffentlichen