Brusttasche am Kindershirt

[Werbung]
Hielt ich ja zuerst für unnützlich, zu erwachsen, zu männlich - einfach unpassend auf einem Kinderoberteil. Da ich jedoch das Shirt MiniMisterPocket für Lennähna probe genäht hatte, habe ich mich selbst vom Gegenteil überzeugt. Auch weil ich die Tasche nutzen konnte, um mal die Zierstiche meiner neuen Maschine zu nutzen.




Hier habe ich also die 98 in der Länge und 86 in der Weite genäht, so ein Schmalhans. Das erste Shirt mit allen möglichen Teilungen, das zweite nur mit der Brusttasche.

Das erste habe ich aus dem Vogel-Rest meiner >grünen Pinia< mit einem Bio-Streifenstoff kombiniert. Nachträglich wurde der Halsausschnitt in den kleinen Größen noch verkleinert, da er nicht nur meinem Kind viel zu groß war. 


vorn und hinten mit Teilung

Für das Zweite habe ich ein ausrangiertes gekauftes Langarmteil (hatte sich nach dem ersten Waschen extrem verzogen und war zum Anziehen nicht mehr zu gebrauchen) genutzt, für die Brusttasche habe ich einen zweiten Streifenstoff verwendet, ein Minirest von >diesem< Shirt für mich. Da mich der Rest an Meer und Sonne erinnert hat, bekam er eine Art Wellenzierstich.




An beiden Teilen erkennt man auch sehr gut meine momentane Faulheit eine Zwillingsnadel einzuspannen und gleichfarbige Oberfäden zu suchen, der Zickzackstich ist da doch viel schneller eingestellt ;)




Stillhalten zum Fotografieren ist momentan sehr schwer bis unmöglich.

Schnitt: MiniMisterPocket aus Probenähen von Lennähna

Verlinkt bei: CreadienstagkiddikramDvDthecreativelovers

Kommentare

  1. Brusttaschen sind hier auch hoch im Kurs :-) Und es ist immer wieder erstaunlich, was man darin scheinbar alles unterbringen kann... ich habe damit auch erst gefremdelt, aber eigentlich ist es ein sehr süßes Detail, mit dem man z.B. auch gut noch mal einen besonderen Stoffausschnitt in Szene setzen kann. Und es hübscht schlichte Shirts sehr auf :-) Liebe Grüße und danke für die Inspiration! Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte Karin ;)
      Bisher hat er sie noch nicht als Aufbewahrungsmöglichkeit entdeckt, aber auch auf Hosentaschen muss ich ihn häufig aufmerksam machen. Mal sehen wann es von allein kommt, die Erkenntnis über die Funktion von Taschen bzw. die bloße Verfügbarkeit von Taschen....
      Ina

      Löschen
  2. Liebe Ina, die beiden T-Shirts sind wirklich niedlich! Ich finde auch, dass eine Tasche fast jedes T-Shirt aufwertet, weil man einen weiteren Stoff unterbringen und einen Zierstich nutzen kann. Wir haben auch Phasen, in denen die kleinen Stöpsel vehement Brusttaschen einfordern. Und was man da alles reinstecken kann, kommt bei euch bestimmt auch noch...
    Viele Grüße, Meike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen