eine Handvoll Kindershirts

Seid ihr alle gut durch die Weihnachtstage gekommen? Ich hoffe doch, und nun haben wir noch eine freie Woche bis wir im neuen Jahr arbeiten müssen. Die ein oder andere Nähminute wird sich dann ja noch auftun, ich hatte das vorletzte online Nähtreffen im November für Nähen im Akkord genutzt ;) denn: Wachsen eure Kinder auch so schnell? Da passen keine Langarm-Shirts mehr, wenn es plötzlich kälter wird. Alle Ärmel zu kurz, obwohl Vorder- und Rückteil von der Länge noch reichen. Andererseits ein Grund den Stapel Kinderjerseys endlich mal wieder schrumpfen zu lassen. Also habe ich Stoffe rausgesucht und auch in der Restekiste noch Stoffstücke hervorgefischt, die man kombinieren könnte.

Heraus kamen 5 Shirts:

Raglanshirt von Klimperklein Gr. 110 aus Eisenbahnstoff von Fräulein von Julie (gekauft im Kreativraum Dresden) kombiniert mit Strichstoff von Lillestoff.

Immergrün von Firlefanz Gr. 110 aus Strichstoff kombiniert mit Coole Kerle Stoff, beides Lillestoff. Ein Ärmel  musste ich gut stückeln, fällt aber kaum auf.

Glücksind Winterstein Shirt in Größe 98/104 aus TütaAutoStoff, von Lillestoff, kombiniert mit Orange. Da es doch etwas kurz war im Gegensatz zu den anderen, gab es ein breites Bauchbündchen!

Schlawittchen Gr. 104, aus schwarz/weiß gestreifte, altem Shirt der Ur-Oma, kombiniert mit Resten von diesem Bärenpanel und Bügelbildern, damit es weniger nach Sträfling aussieht. Die Bügelbilder sind aus China, es war unheimlich schwer sie von der Folie abzubekommen. Wo bekommt man den Qualität-Bügelbilder für Kinder in Deutschland mit so süßen Motiven?

Und noch ein Immergrün mit den Resten meines Eulenshirts kombiniert mit Ringeln. Für Kinder geht es noch gut, nur ein Ärmel anders zu machen ;)

Fotografieren ist momentan wieder total blöd fürs Kind, daher Liegebilder und ein paar Handy-Schnappschüsse....


Ich konnte den Saum vom Originalshirt übernehmen, daher gibt es kein Bauchbündchen.


Kommentare

  1. Das sind richtig hübsche Shirts geworden, mein Favorit ist das mit der Eule. Ich liiiebe diese Tiere einfach! Ich danke dir für die Teilnahme beim DvD und wünsche dir für 2021 das Allerbeste! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ich mag die Tiere auch. Am liebsten trägt er allerdings das gestreifte mit den Tieren. Da finde ich den lockeren Sitz auch optimal!

      Löschen
  2. Das sind alles wunderbar farbenfrohe Shirts. Ich war zum Jahreswechsel auch motiviert mal meine Restekiste zu durchforsten und einige Stoffe für Shirts zusammenzustellen. LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich finde es wunderbar, das Wühlen führt zu Kombinationen, die man so nie genäht hätte!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen