aus Stoffresten wird eine Tasche voll Glück

Letzte Woche Freitag sollte seit langem mal wieder ein offline Nähtreffen stattfinden. Ich habe mich sehr darauf gefreut, wollte ich doch auch gern mal den Gemeinschaftshof bei Tageslicht sehen (und üppiger Juni-Vegetation) in dem die Bloggerin von Amberlight mit ihrer Familie wohnt. Leider habe ich mir noch rechtzeitig eine Erkältung eingefangen und nähte nun die Tasche voll Glück an einem Nachmittag/Abend allein und daheim. Es war ja alles vorbereitet und zugeschnitten....

Im Ebook kann man zwischen 2 Größen wählen. Ich hatte mich erstmal für die kleine Variante entschieden, jedoch die Gurtbandlängen der großen genutzt, da ich die Tasche ja tragen wollte. Die Gurtbandlängen der kleinen Tasche sind im Schnitt auf Kinderrücken ausgelegt. Das war tatsächlich schon der einzige Knackpunkt, an den ich denken musste.

Ich konnte mich hervorragend mit dem Nähvideo von Lotte und Ludwig durch den Nähprozess manövrieren, sodass ich mit dem Nähen lange fertig war, als die Mädels beim offline-Nähtreffen in den Hybrid-Nähabend starten wollten (da war es schon 22 Uhr). Ein wenig habe ich Bianca von Kremplinghaus beim Nähen zugesehen, wir waren beide 19:15 Uhr online.....hoffentlich kann ich das nächste Mal wieder richtig dabei sein.

Ich nahm Stoffreste vom Rucksack und DryOilskin von den Matschhosen. Reißverschlüsse, Innenstoff (Malu-Nähcafe und hier schon genutzt) sowie Verschlüsse hatte ich daheim. Lediglich das Gurtband habe ich dazu gekauft und zwar hier: Der Stoff Handel. Obwohl, es fällt mir jetzt erst auf, dass mein Gurt auf beiden Seiten gleich aussieht, statt wie auf dem Bild im OnlineShop....eine unterschiedliche rechte und linke Seite hat.


kleine Version mit Gurtbandlängen der großen Version
nicht verstärkt






Kommentare