Mit den Löwen auf den Berg!

Im Schweizer Jura über den Wolken...

Diesen tollen Löwenstoff, ein dünner Jersey, habe ich Anfang September im Berliner Stoffladen "FridaHain" (klein, aber oho) gefunden und musste direkt 2m mitnehmen. Sonst kaufe ich ja nie soviel Stoff auf einmal, aber ich wollte mir ein Kombioutfit mit meinem Wirbelwind als Möglichkeit offen halten. Dieser spielt momentan, mit seinen fast 3 Jahren, oft den Löwen.


In die Sonne schauen ist nicht so einfach.

Gleich in der darauffolgenden Woche habe ich den Stoff angeschnitten. Ich hatte direkt das Shirt 118B aus der Burda 08/18 vor Augen, welches ich >hier< schon mal aus einem dünnen Jersey genäht hatte. Diesmal allerdings wollte ich den schrägen Stoffstreifen weglassen, welcher ja wirklich nur oben und unten gesäumt ist und in den Seitennähten mitgefasst ist. Außerdem wollte ich den amerikanischen Ausschnitt nicht, sondern normale Schulternähte. Mir gefällt am Schnitt aber der Fall am Körper und die enganliegenden Ärmel.




Daher habe ich 2 Schnitte verbunden, den oben genannten Burdaschnitt und die >Liv< von Pattytoo (auch schon mehrmals genäht). Von der Liv habe ich die Schultern übernommen, der Ausschnitt kam frei Hand beim Stoffzuschneiden ;) Das Experiment ist doch recht geglückt.


Optische Dreierteilung am Ärmel durch Verlängerung und faules Bündchen

Die Ärmel wollte ich lang und sie sind zweigeteilt. Die Verlängerung hatte ich schon beim letzten Shirt so gemacht, da Burda nur Dreiviertelärmel vorsieht und ich das persönlich nicht mag. Meine Ärmelverlängerung habe ich diesmal mit faulen Bündchen abgeschlossen. Der Effekt des etwas breiter werdendem Ärmel gefällt mir. Der Ausschnitt ist mit einem Stoffstreifen (linke Seite des Löwenstoffes) versäubert.


Sohnemann immer bei Mama....

von hinten

Die Fotos entstanden bei unserem Kurzbesuch im Oktober in der Schweiz, genauer auf dem Berg Chasseral im Schweizer Jura nahe an der französischen Grenze. Unter uns war das Wolkenmeer und wir hatten einen freien Blick auf die Alpen rüber. Als wir nach dem Essen wieder zum Auto gelaufen sind, waren wir dann allerdings mitten in den Wolken. Daher waren wir froh schon oben zu sein, bevor die Wolken hoch gestiegen sind.


Nach dem Fotografieren wieder warm einpacken ;)
außerdem selbstgenäht: meine >Barfußschuhe< sowie >Mütze< und >Hose< am Kind

Blick auf die Alpen vom Chasseral. Was man nicht sieht: all Felder, Wälder, Siedlungen und 2 Seen dazwischen.

Die Wolken schieben sich langsam den Berg hoch.

Mit diesen Bergfotos schaue ich mal beim MeMadeMittwoch vorbei !

Verlinkt bei: CreativeloversSewLaLa

Kommentare

  1. Was für eine Aussicht, wie toll! Danke für die atemberaubenden Fotos! Das mit dem warm einpacken nach den Fotos kenn ich gut :) Neulich, das war bei einem Shooting, das ich noch nicht verbloggt habe, habe ich nachher zwei Jacken getragen: die, ich der ich fotografiert wurde und einen Schwangerschafts-Parka drüber :)) Was soll ich sagen, damit habe ich mich bei +3 Grad richtig wohl gefühlt.
    Super Idee mit dem Partner-Outfit für den Kleinen, ich werde in Zukunft nun auch mehr Stoff kaufen, in weiser Voraussicht...
    Ganz liebe Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss ja sagen, dass die Aussicht dir und deinem schönen Shirt heute ein bisschen die Show stiehlt.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, damit kann ich gut leben, die Aussicht kann wirklich nichts übertreffen und mein Basic-Shirt eh nicht ;) Aber es war so schön, ich musste die Landschaftsbilder mit euch teilen! LG

      Löschen
  3. Dein Shirt gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet, die Ärmelbündchen mag ich auch sehr gerne.

    Ganz toll finde ich die Bergfotos.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen