Löwen-Schlawittchen-Jacke

Bevor nun der Frühling seine Wärme versprüht (hoff, hoff) poste ich mal noch die Löwen-Jacke, die ich schon im Oktober fertig genäht hatte. Ich hatte dafür noch genügend Wollfrottee da, der Stoff liegt extra breit und daher war neben dem Schlafanzug genügend über für eine Jacke. Zu Tragebildern ist es bisher nicht gekommen - Totalverweigerung des Kindes - aber nun möchte ich sie trotzdem endlich posten.

Kombiniert hatte ich mich dem kohlrabenblauen Wolljersey, der von meinem Cardigan noch übrig war. Den Wolljersey habe ich auch für die Bündchen genutzt. 

Sohnemann wollte gern einen Löwen auf der Jacke, eine Vorlage hatte ich im Internet gesucht und auf Vliesofix abgezeichnet. Das habe ich anschließend auf den Stoff gebügelt und dann ausgeschnitten. Der ausgeschnittene Löwe wird auf den Hauptstoff gebügelt und alle Kanten mit einen kleinen, aber weitem Zickzack fixiert. Leider hat es mir dabei das Motiv leicht verzogen, aber man erkennt den Löwen trotzdem noch. Lediglich die Augen sahen vorher schöner aus.

Vorn war mir die Jacke dann zu nackt, also gab es da auch noch einen Löwen. Den Stempel hatte ich noch von dieser Aktion. Gestempelt auf SnapPap, die Farbe hält den Woll-Wäschen stand, die sind nicht so aggressiv wie normale Wäschen.

Der Reißverschluss ist von einer ausrangierten Jacke, kürzen kann man die RV ja immer. 

Schnittmuster: Schlawittchen von Rabaukowitsch, Gr. 104 (ist das glaube ich noch)

Stoff: Wollfrottee- und Wolljersey-Reste von DanischPur

Verlinkt bei: Menschen(s)kinderCreativsalatkiddikramDvDthecreativelovers

Kommentare

Kommentar veröffentlichen