Cord-Severin

Nach der >Weste< war von beiden Cordstoffen (dem dunkelgrünen und beigen) genug über um Kombihose zu nähen. Dafür habe ich wieder den Schnitt "Severin" von Muckelie genommen, die Hose hatte ich schon 4 mal vorher genäht und daher geht sie mittlerweile recht fix von der Hand.

luftige Cordhose für den Frühling

Als kleinen Eyecatcher habe ich vorn neben die Hosentasche 2 Elefanten genäht, der Stoff ist auch die Innenseite der Hosentasche. Mega schön, sieht man nur nicht....



Nachdem die Hose fertig war, wunderte ich mich, warum sie groß ist im Vergleich zu den 2 >Jeans-< und der grünen Cordhose, die ich schon genäht hatte. Ich dachte, ich lasse diesmal die Hosenbeine so lang, wie das Schnittmuster es vorgibt und dann sollte es passen. Gestern las ich dann meinen Blogeintrag zu den JeansSeverin, ich hatte dort die 92 ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Hätte ich doch vorher nochmal nachgelesen, dann hätte ich diesmal auch die NZ weggelassen.



Im Bund habe ich nachträglich nochmal einen Gummi (also gestern Abend) eingefügt. Wenn der Wirbelwind anfängt auf den Hosenbeinen rumzulatschen, rutscht die Hose ziemlich schnell über den Popes. 

Kann beim Steine beklettern schon gut herunter rutschen.

Also, die nächste wieder ohne Nahtzugabe, solang der Kleine nicht in die Breite wächst.

In Kombination mit dem >Geburtstagsshirt< und >Dino-Mütze<.

Hier mal Sohnemann ganz in handgemachten Sachen. Mit der farblich passenden Weste drüber ist es dann doch zuviel des Guten und die beiden Sachen werde ich ihm nicht zusammen anziehen.

Kommentare