lässige Kindershorts aus Cord

[Werbung - Schnitte wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt]

Ein weiteres Set möchte ich euch zeigen, ich habe quasi gleich den Vorrat an Sommerhosen und Kurzarmshirts durch das Designnähen gefüllt. Mit den kurzen Hosen und Shirts vom letzten Jahr werde ich wohl nichts mehr nähen müssen für Sohnemann, obwohl mir eine Sommerpfiffkus aus leichtem, aber robusten Stoff noch im Kopf rumspukt.




Aber kommen wir zu meiner Cord-Liebe. Die Reste des braunes Cords von der Weste, die ich für mich genäht hatte, reichte locker für eine kurze Wilde Möhre. Die Belege und Hosentaschen wurden mit hellgrünem Webstoff genäht, ein kleines Detail ist die Potasche, ansonsten ist es sehr schlicht. 




Das Shirt ist ein simples Immergrün, den Stoff habe ich für mich auch schon vernäht und es war soooo viel übrig (und ist es immer noch).




Damit kann ich die Bilder wirken lassen, denn nach den letzten beiden Beiträgen (hier und hier) muss ich gar nicht mehr viel zu dem tollen und super ausgeklügelten Firlefanz Schnittmustern sagen ;)



Schnitte: Wilde Möhre und Immergrün, beide in der 98 (Breite) und 104 (Länge) genäht.
Verlinkt: Menschen(s)kinderCreadienstagkiddikramDvDthecreativelovers

Kommentare

  1. Liebe Ina, die Hose ist wirklich toll. Schlicht, aber nicht langweilig, und die Verarbeitung ist echt der Knaller. Respekt! Viele Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Eine schicke Hose für so einen kleinen Mann. Cord mag ich sehr und alles in Gelb abzusetzen auch die Tasche als Hingucker gefällt mir sehr. LG moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen